Schwerpunktthema: Kollaboration

September 1, 2008 at 8:48 am 1 Kommentar

Wir hatten ja bereits auf der letzten SCOPE Kollaboration als einen der wichtigsten Trends fuer das zukuenftige Zusammenwachsen von Lernen + Arbeiten benannt. Auch in diesem Jahr werden wir das Thema in Form eines TRUE LEARNINGS, das wir gerade produzieren, aufgreifen.

Passend dazu gibt es in der Computerwoche einen Bericht ueber die besten Open-Source-Tools im Bereich Collaboration.
(gefunden via timelines)

Entry filed under: Kollaboration. Tags: .

SCOPE_08 wird live gestreamt! SCOPE sendet live von der Ars Electronica

1 Kommentar Add your own

  • 1. Martin Koser  |  September 2, 2008 um 12:15 pm

    Kollaboration ist wirklich ein Kernthema – nicht nur für E-Learning, sondern auch für Wissens- und Innovationsmanagement.

    Vielleicht schaffe ich es ja am 1. nach Heidelberg, alternativ lade ich euch ein am Wochenende davor zum BarCamp Stuttgart zu kommen, zumindest einige der Sessions werden sich rund um diese Themen drehen.

    Mit dem Bericht der Computerwoche war ich übrigens nicht ganz so einig, aus meiner Sicht werden da ein paar falsche Signale gesetzt, siehe mein Post unter http://tinyurl.com/6s3q5q

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Sponsoren


DNA_digital

ed-lab


ed-lab

time4you


Creative Commons

%d Bloggern gefällt das: