Alexander Schaaf

Mai 12, 2008 at 8:36 pm Hinterlasse einen Kommentar

Wer sind Sie?
Mein Name ist Alexander Schaaf. 34 Jahre jung. Ich lebe und arbeite in Berlin.

Was machen Sie?

Ich bin bei der edutrainment company GmbH für den Bereich Knowledge Management und Neue Medien zuständig (Knowledge Media). Die edutrainment company GmbH entwickelt sich Weg vom „klassischen“ Trainingsanbieter und verändert sich hin zum „Lernoptimierer“. Meine Aufgabe ist technologiegestützte Wissens- und Lernmanagmenttools für die Company zu evaluieren, sie „intern“ verfügbar zu machen um Sie dann bestmöglich in die Lernkonzepte für unsere Kunden zu integrieren. Dabei kommen vorwiegend Hybride Lernkonzepte (Blended Learning) zum Einsatz. Darüber hinaus bin ich für die Entwicklung der Web-und Internetaktivitäten der Company sowie alle Aktivitäten im Bereich Neue Medien zuständig.

Was machen Sie wenn Sie nicht arbeiten?

Die freie Zeit geniessen, dabei versuche ich meine Freizeit so vielseitig wie möglich zu nutzen. Ein wenig Fitness, Kulturelle Angebote in Berlin wahrnehmen…..

Welche Fragestellungen beschaeftigen Sie zur Zeit in ihrem Unternehmen?

Entscheidend für mich bei der edutrainment company GmbH ist die Ansätze von eudtrainment (Einheit von education, Training und Entertainment ) mit den neuen Lerntechnologien zu verbinden. Dabei steht die Überzeugung im Vordergrund das die Emotionalisierung der Lerninhalte den Lerntransfer maßgeblich beschleunigen und nachhaltiger gestaltet werden kann. Für mich, ist es wichtig, die neuen (Lern-)Technologien im Sinne der Erkenntnisse zum gehirngerechten Lernen einzusetzen und die Vorteile der beiden Methoden voll zu nutzen.

Was bedeutet Lernen fuer Sie?
„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, hört man damit auf, treibt man zurück“. Lernen heisst eine hohe Fehlertolleranz um Veränderungen herbeiführen zu können.

Welche Fragestellung bringen Sie mir auf die SCOPE?
Emotionalisierung der Inhalte als Transferbeschleuniger und Knowledge Media und/oder E-Learning. Synergie oder Widerspruch?

Entry filed under: Teilnehmer SCOPE Camp. Tags: .

BILDUNG … die stunde der idioten Wilfried E. Mach

Schreibe einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Sponsoren


DNA_digital

ed-lab


ed-lab

time4you


Creative Commons

