Renate K. Mengler

Mai 10, 2008 at 3:34 pm Hinterlasse einen Kommentar

Renate K. Mengler von inWent wird auch am SCOPE Camp teilnehmen. Hier ihre Antworten auf unsere Fragen:

Wer sind Sie?
Ich bin Produktmanagerin und Qualitätsverantwortliche für ein Weiterbildungsprodukt International Leadership Training, das sich an junge Führungskräfte aus Entwicklungsländern richtet.
Ich arbeite für InWEnt gGmbH.

Was machen Sie wenn Sie nicht arbeiten?
Da ich mich viel mit Normen und Standards befasse, nutze ich in der Freizeit alle Gelegenheit, mein Denken wieder weit zu öffnen, mit experimentellem Theater, Kino, Gartengestaltung und Kunst. Das alles am liebsten mit anderen Menschen gemeinsam.

Welche Fragestellungen beschaeftigen Sie zur Zeit in ihrem Unternehmen?
Im Unternehmen beschäftige ich mich in 2008 schwerpunktmäßig mit Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit von Weiterbildungsangeboten.

Was heisst „Lernen“ fuer Sie?
Lernen heißt für mich neue Erkenntnisse gewinnen, die mein Denken, Handeln, Fühlen verändern oder bestätigen können. Am liebsten wäre mir implizites Lernen, geht aber nicht immer. Organisationen können m.E. übrigens nicht lernen.

Welche Fragestellung bringen Sie mit auf das SCOPE Camp?
Wir haben bis jetzt eine Gruppe von über 500 Führungskräften weltweit, die wir nach dem Training in Deutschland in der sogenannten Transferphase unterstützen möchten durch Coaching und Lernangebote.Wir haben noch nicht die passenden Methoden/Wege gefunden, unsere Alumni mit uns und untereinander ins Gespräch zu bringen. Dazu erhoffe ich mir Anregungen.

Entry filed under: Teilnehmer SCOPE Camp. Tags: .

Henrik Schürmann Falk von Boehn

Schreibe einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Sponsoren


DNA_digital

ed-lab


ed-lab

time4you


Creative Commons

