Unser Blog ist noch „jung“ …

April 26, 2008 at 3:00 pm 2 Kommentare

… (noch nicht einmal ein Jahr) und deshalb hat es uns ganz besonders gefreut, dass wir es bei Wirtschaft+Weiterbildung gleich auf Anhieb in deren Ranking der 10 wichtigsten Weiterbildungsblogs geschafft haben. Danke dafür!

Ein Hinweis sei uns jedoch erlaubt: Unser Thema ist die „Zukunft des Lernens“ und insofern es als Schwäche auszulegen, dass wir stellenweise zu visionär werden, ist nicht ganz nachvollziehbar!

Wie sagte schon Helmut Schmidt: „Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!“

Entry filed under: General. Tags: .

Digital Youth Project – Berkeley Digital Youth Project: Danah Boyd

2 Kommentare Add your own

  • 1. INJELEA  |  April 26, 2008 um 7:03 pm

    Visionen…

    In den vergangenen Wochen las ich des Öfteren ein Zitat von Helmut Schmidt:

    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.

    Helmut Schmidt 

    Zuletzt im The Future of Learning Blog. In den vergangenen Wochen drohten mir angesicht…

  • 2. thefutureoflearning  |  April 26, 2008 um 10:56 pm

    ulrike war schneller als ich, der das topic unschlüssig unter wechselnden gesichtspunkten wie top ten/vorletzter platz oder praktiker versus visionäre immer wieder neu umkreiste. um heute abend und abschliessend auch weiterhin geteilter meinung zu sein.

    einerseits ganz claro „congratz“ (weil namensnennung + richtig geschrieben) und andererseits „pretty 20th century“, angesichts der antipoden praktiker und visionäre. warum?

    weil was sie heute bei uns hören, lesen sie morgen in w+w und übermorgen wird es in den unternehmen umgesetzt … bestenfalls.

    schliessen sich praktiker und visionäre dagegen kurz, sparen sie die drei tage. das kann die entscheidende flipperlänge vorsprung bedeuten, fazit:

    ich möchte die praktiker nachdrücklich dazu einladen, sich mit visionären an einen tisch zu setzen und leidenschaftlich für eine perfekte performance zu sorgen, frischen wind, neuen wein und bitte immer mit wow! effekt! denn weniger machen andere billiger …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Sponsoren


DNA_digital

ed-lab


ed-lab

time4you


Creative Commons

%d Bloggern gefällt das: