Web 2.0 – Der Film

April 9, 2008 at 5:40 am 1 Kommentar

Link: sevenload.com

im Rahmen der Studioproduktion an der Hochschule der Medien in Stuttgart haben Anne Arndt und Heiko Brandsch (stellvertretend fuer eine ganze Gruppe) dokumentarisch dargestellt, was sich hinter dem Begriff Web 2.0 verbirgt. Die Dokumentation, will seine Zuschauer über Interviews mit Szeneintegrierten Bloggern, neuen und bestehenden Web 2.0 Unternehmern, Investoren, Wissenschaftlern und Buchautoren einmal hinter die Kulissen blicken lassen.Anhand von ausgewählten Persönlichkeiten der Web 2.0 Szene in Deutschland soll der Film greifbar machen, was die Beweggründe und Strategien der einzelnen Akteure sind. Dabei begibt sich der Zuschauer in das Umfeld der Macher von Web 2.0 Plattformen. Der Film besucht die Szene live auf Barcamps und Wiki-Wednesdays. Er trifft Blogger, Start-Ups und gestandene Firmen und lässt den Zuschauer somit ein Stück ihrer Welt verstehen.Ganz im Sinne des Web 2.0 wird der Film durch einen Blog begleitet werden, welches über die Dreharbeiten, über den aktuellen Stand der Produktion sowie über Probleme und Erfolgserlebnisse der Filmproduktion berichtet. Außerdem werden hier erste Interviewausschnitte gezeigt, um die Stimmung der Online Community einfangen zu können.

Dank an die Studiengruppe fuer diesen wunderschoenen Film!

Und einmal mehr aergere ich mich ueber wordpress, das sevenload nicht direkt einbindet!

Entry filed under: Definitionen. Tags: , , , .

Clever, clever: Lunch 2.0 Netviewer Kongress in Stuttgart

1 Kommentar Add your own

  • 1. Johannes Moskaliuk  |  April 9, 2008 um 7:41 am

    Zumindest in großen Teilen auf jeden Fall sehenswert … als „wunderschoen“ würde ich nicht bezeichnen … dazu fehlen mir einfach die Landschaftsaufnahmen 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Sponsoren


DNA_digital

ed-lab


ed-lab

time4you


Creative Commons