Das Einzige was konstant bleibt, ist der Wandel …

November 19, 2007 at 10:43 pm 1 Kommentar

Bis zur letzten Minuten nehmen wir „passende“ Leute mit an Bord. SCOPE-07 freut sich einen langjaehrigen Weggefaehrten von Noah Falstein „live“ in Heidelberg begruessen zu duerfen. Ralph Stock kennt Noah Falstein seit 20 Jahren und hat mit ihm an dem Projekt Indiana Jones zusammengearbeitet. Die beiden haben sich erst kuerzlich wieder in Berlin getroffen. Ralph Stock wird mit Ulrike Reinhard zusammenfuer den Trend game based learning Pate stehen.

rs.jpg

Ralph Stock ist ein Games-Mann der ersten Stunde. Er veröffentlichte – noch als Schüler – 1984 sein erstes kommerzielles Computerspiel, das gleich zu einem Tophit im aufkeimenden Heimcomputermarkt wurde, weitere Hits wie das zum Klassiker gewordene MAD TV folgten.
1993 gründete Ralph Stock die Promotion Software GmbH und ist dort bis heute als Geschäftsführer tätig. Die Promotion Software GmbH hat sich mittlerweile zu einem der führenden Entwicklungshäuser für Vollpreisspiele für PC und Spielkonsolen in Deutschland entwickelt.
Seit 1996 beschäftigt sich das Unternehmen auch intensiv mit der Entwicklung von Serious Games für Kunden wie BASF, die Bundesagentur für Arbeit und andere große Auftraggeber aus Industrie und Verwaltung.

Entry filed under: Game Based Learning, General. Tags: .

Wohin geht die Spielewelt? Online Session am 13.11.

1 Kommentar Add your own

  • 1. Inga von Staden  |  November 20, 2007 um 1:40 pm

    Im neuen WIRED ist ein schöner, kurzer Artikel über die Relevanz des Spielens in unserer Welt heute: http://www.wired.com/culture/lifestyle/magazine/15-11/st_essay
    „The gaming mindset has now become pervasive. We use game models to motivate ourselves, to answer questions, to find creative solutions. For many, life itself has turned into a game.“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Sponsoren


DNA_digital

ed-lab


ed-lab

time4you


Creative Commons

%d Bloggern gefällt das: