Wie sieht das Arbeiten in der Zukunft aus?

Juli 22, 2007 at 7:15 pm Hinterlasse einen Kommentar

Darueber koennten wir z.B. mit dem Fraunhofer IAO im Vorfeld sprechen. Ein aktueller Artikel ist hier. Als Gespraechspartner bieten sich diese beiden Herren an:

Prof. Dr.-Ing. Peter Kern wurde 1941 in Heilbronn geboren. Nach dem Studium des Maschinenbaus, Fachrichtung Fertigungstechnik, promovierte er zum Dr.-Ing. an der Universität Stuttgart. Peter Kern ist Institutsdirektor und Mitglied der Führungskonferenz am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO), Stuttgart. Er arbeitet in den angewandten Forschungsgebieten Technologiemanagement und Arbeitswissenschaft. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Office Engineering und Arbeitsgestaltung. Er ist Initiator des Verbundprojekts OFFICE 21.

Dr. Wilhelm Bauer ist heute, nach dem Studium der Arbeitswissenschaften und Datenverarbeitung sowie der Promotion an der Universität Stuttgart, Mitglied im Führungskreis am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO). Er leitet dort die Bereiche Human Engineering und Virtual Reality und ist Leiter des Verbundforschungsprojektes OFFICE 21 sowie des Office Innovation Center der Fraunhofer-Gesellschaft. Schwerpunkte seiner Forschungs- und Beratungsarbeiten liegen im Bereich der Zukunft der Arbeit und ihrer Implikationen auf die Gestaltung von Organisation, IT-Infrastruktur und Arbeitsraumgestaltung.

Entry filed under: Enterprise 2.0. Tags: .

Der Trendscout von SUN: Tom Groth Video auf der Ueberholspur …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Sponsoren


DNA_digital

ed-lab


ed-lab

time4you


Creative Commons

%d Bloggern gefällt das: